Event

Nov 15, 2016

Wie schafft man Innovationskultur?

Bereits zum dritten Mal in Folge waren wir mit unserer Marke „TOI – Tools of Innovators“ beim Innovation Roundtable in Kopenhagen zu Gast.

By
Thorsten Bode

Bereits zum dritten Mal in Folge waren wir mit unserer Marke „TOI – Tools of Innovators“ beim Innovation Roundtable in Kopenhagen zu Gast. Insgesamt haben in diesem Jahr rund 600 Entscheider aus über 200 großen Unternehmen den Weg nach Dänemark gefunden.

Mein Kollege Alessandro und ich hatten jede Menge Spaß, haben viele nette alte Bekannte wiedergetroffen und neue Menschen kennengelernt. Ein besonderes Highlight für mich waren die zahlreichen Sprecher von berühmten Universitäten wie Harvard, Cambridge, der London Business Scool, Kellog und noch einigen mehr.

Unser eigener Track Talk, den wir zusammen mit unserem Kunden Deutsche Telekom gehalten haben, war bis auf den letzten Sitz besetzt, was uns natürlich mehr als gefreut hat. Dort wie auch insgesamt war das Schlagwort ‚Innovationskultur’ eines der am meisten diskutierten Themen.

Meine Erkenntnis in diesem Jahr daher: Der beste Weg, um in einer Zeit ständiger Veränderung gegenüber den unbekannten Herausforderungen aufgestellt zu sein ist, eine lebendige Innovationskultur.

Und lebendig wird sie dann, wenn die richtigen Methoden vorhanden und verstanden und miteinander im Unternehmen angewandt werden!

Thorsten Bode

New Venture Catalyst

Thorsten ist unser Mann mit ganz feinen Antennen für das, worauf es ankommt. Die braucht er auch, denn im Bereich New Business unterstützt er die Geschäftsleitung in der Vertriebsentwicklung und im Aufbau neuer Geschäftsbereiche – mit viel Gespür für die kleinen Dinge und die großen Chancen.