Thinking

July 29, 2019

Worum geht es bei Innovationen?

In einer Welt des ständigen Wandels müssen sich Unternehmen anpassen und weiterentwickeln, um den ständig ändernden Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden. Aber wie können wir innovativ sein? Wie können wir neben der alltäglichen Arbeit Neues erfinden?

Im Moment agieren wir in einem schnelllebigen Umfeld, in dem die Technologie voranschreitet und die Globalisierung zunimmt. Wo alle darüber reden, wie man innovativ ist. Wie man verschiedene, originelle, einzigartige Konzepte entwickelt oder sogar die herausragende, lebensverändernde, technologische "App" auf dem Markt erfindet, aber was ist die wahre Bedeutung von Innovation? Worum geht es bei Innovationen?

IDEA, DEVICE, METHOD

Wenn wir im Wörterbuch suchen, ist das erste, was wir finden, das Folgende:

Innovation ist eine "neue Idee, ein Gerät oder eine Methode", aber seien wir ehrlich, das sagt uns nicht wirklich viel, oder? Aus meiner persönlichen Sicht geht Innovation über das Neue/„das Haben einer neuen Idee“ hinaus. Ich denke, dass Innovation ein Universum von Ideen ist, die erlebt werden müssen, um in der Lage zu sein, spezifische Lösungen für die anzubieten, deren verschiedene Bedürfnisse erfolgreich erfüllt werden sollen.

Bei Innovationen geht es um die Lösung von Problemen. Es geht darum, Bedürfnisse zu befriedigen und den Verbrauchern das Leben leichter und einfacher zu machen. Um innovativ zu sein, muss man (nicht) tausend Ideen haben, wenn nicht tausend Lösungen und lernen, während des gesamten Prozesses beharrlich und geduldig zu sein.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass das nächste große Ding erst offensichtlich ist, nachdem es erfolgreich lanciert wurde. In Wahrheit sieht Innovation oft nach nichts aus. Deshalb musst du dir selbst und deinen Gedanken treu bleiben und keine Angst haben zu experimentieren und zu scheitern. Das Fallen und Aufstehen ist der einzige Weg zum Erfolg, der Schlüssel ist, fortzufahren und keine Angst vor Innovationen zu haben; also sei kreativ und benutze deinen Verstand – Innovationen finden in jedem Ideenuniversum statt. Denk daran, über den Tellerrand hinauszuschauen und auch inkrementelle Verbesserungen wertzuschätzen.

BECOME AN INNOVATOR

Nun, da wir ein breiteres Verständnis von Innovation haben, möchten wir einige Tipps mit Euch teilen, um innovativen Lösungen im Alltag zu entwickeln

❤️ Fall in love

Hören Sie zu und identifizieren Sie die Bedürfnisse und Probleme Ihres Kunden. Das schafft tausend neue Ideen, in die sie sich verliebe können, die sie erleben und ausprobieren wollen.

😎 Don’t be afraid of sharing your thoughts

Es gibt keine schlechten Ideen, also fürchte dich nicht, sie auszusprechen! Wage es, kreativ zu sein und sage, was du denkst.

📚 Become a Storyteller

Werde ein Geschichtenerzähler. Das ist eine effektive Methode, um eine hypothetische Zukunft zu entwerfen, in der sich die Relevanz neuer Ideen in Bezug auf reale Determinanten testen lässt.

🧪 Never stop experimenting

Die Erfahrung zeigt, dass das Experimentieren zentral für erfolgreiche Innovation ist. Also hören Sie nie auf, neue Lösungen zu testen und auszuprobieren.

🚀 Get out there!

Ideen sind überall um uns herum. Innovation ist ein täglicher Sport, den niemand allein durch das Lesen eines Buches lernt sondern nur, wer da rausgeht, seine Umgebung analysiert und sich inspirieren lässt.

Zusammenfassend bedeutet „innovativ sein“, dass wir in der Lage sind, unsere Ideen auszudrücken, um endlose kreative Lösungen zu finden und keine Angst vor dem Scheitern haben, indem wir ständig nach Aktualisierung streben und unseren eigenen Gedanken „nur“ einen Schritt voraus sind.

Isabel Calzada Zubiría

Content Manager

Isabel is responsible for content, communication and design at INDEED. She is a graphic designer who has also a wide experience in the marketing area. Isabel strongly believes in the importance of sharing the ideal, fresh and precise content in order to have a more informed and humanized world.

The
Mensch


click here for more:
NEWS, BLOG, EVENTS & THINKING